Walden - Erlebnispädagogik und Initiatorische Prozessbegleitung

Lust auf Entdeckungsreisen in äußere und innere Landschaften?

Hallo und herzlich willkommen bei Walden. Wir verbinden Elemente aus der Erlebnispädagogik und der initiatischen Prozessbegleitung, um alte und neue Wege im kraftvollen Raum der Natur zu gehen, um verborgenen Potentialen auf die Spur zu kommen und neue Sichtweisen zu entwickeln.

Wann immer Dich eines unserer Angebote bewegt, nimm Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns auf Dich! Und nun viel Freude beim Entdecken …

"Ich ging in die Wälder, denn ich wollte wohl überlegt leben; intensiv leben wollte ich. Das Mark des Lebens in mich aufsaugen, um alles auszurotten was nicht Leben war. Damit ich nicht in der Todesstunde inne würde, dass ich gar nicht gelebt hatte." Henry David Thoreau

Neues von Walden

30. März 2014

freie Plätze beim offenen WalkAway in Oberwiesenthal

Wir haben noch ein paar freie Plätze für den offenen WalkAway in Oberwiesenthal, vom 01.-03.05.2014. Weitere Infos findet ihr hier: http://www.geh-wachsen.de/jugend/walkaway/

27. März 2014

Erste europäische und englischsprachige Ausbildung für init. Prozessbegleitung und Visionssuche

Die erste europäische und englischsprachige Ausbildung für initiatische Prozessbelgeitung und Visionssuche startet im Dezember 2014. Zwei Prozessbegleiter_innen des Walden e.V. sind im Ausbildungsteam dabei... Weitere Infos findet ihr auf folgender Homepage:
http://youropeanquest.com/

4. März 2014

Deutsche Sportjugend fördert "ID.eas"

Soeben hat uns die Deutsche Sportjugend die Förderung des Projektes "ID.eas" bestätigt.

ID ist im englischsprachigen Raum eine Abkürzung für Identität/Identifikation; ideas bedeutet soviel wie Ideen. Das Projekt „ID.eas" ist eine Interaktion unterschiedlichster, künstlerischer Ausdrucksweisen und wird im Mai 2014 in Kooperation mit dem AJZ e.V. und dem Chemnitzer Schulmodell durchgeführt.

Weiterlesen …

2. März 2014

Eindrücke vom ersten "Slack`n snow"-Camp

Vor über einer Woche waren wir noch mit 12 jungen Menschen aus Chemnitz im "Slack`n snow"- Camp in Oberwiesenthal. Gab es schon dort kaum noch Schnee, so hat unser der Winter mittelerweile vollkommen verlassen. Ein paar Eindrücke unserer gemeinsamen Zeit findet ihr hier

 

5. Februar 2014

1. Chemnitzer Slackcamp

Ab sofort können sich junge Menschen zwischen 12 und 18 Jahren bei uns für das 1.Chemnitzer Slackcamp, vom 18.-22.08.2014 anmelden.

Eine Woche gemeinsam mit Profis auf der Küchwaldwiese slacken. Wir bieten euch Workshops für Anfänger_innen und Fortgeschrittene, von den ersten Schritten zu Tricks und längeren Lines...