Walden - Erlebnispädagogik und Initiatorische Prozessbegleitung

Lust auf Entdeckungsreisen in äußere und innere Landschaften?

Hallo und herzlich willkommen bei Walden. Wir verbinden Elemente aus der Erlebnispädagogik und der initiatischen Prozessbegleitung, um alte und neue Wege im kraftvollen Raum der Natur zu gehen, um verborgenen Potentialen auf die Spur zu kommen und neue Sichtweisen zu entwickeln.

Wann immer Dich eines unserer Angebote bewegt, nimm Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns auf Dich! Und nun viel Freude beim Entdecken …

"Ich ging in die Wälder, denn ich wollte wohl überlegt leben; intensiv leben wollte ich. Das Mark des Lebens in mich aufsaugen, um alles auszurotten was nicht Leben war. Damit ich nicht in der Todesstunde inne würde, dass ich gar nicht gelebt hatte." Henry David Thoreau

Neues von Walden

24. April 2020

Willkommen zu WaldenTV

Wir sind soweit und starten unser neues Format: "WaldenTV"

 

14. April 2020

Neuer Ausbildungsgang "Initiatorische Naturpädagogik (INP) ab 22.04.2021

In Zeiten großer gesellschaftlicher und ökologischer Herausforderungen durch Klimawandel und Globalisierung, müssen Familie, Schule und Jugendarbeit mehr leisten, als Bildungswissen weiterzugeben. Viele Pädagoginnen, Psychologen, Sozialarbeiter und Eltern suchen nach Wegen, Jugendliche in ihrer Entwicklung nachhaltiger und ganzheitlicher begleiten zu können.

Diese 2 – 3jährige Fortbildung leistet in einer glücklichen Kooperation von Ulrich Imrich mit dem  Walden e.V. einen fundierten Beitrag zu diesem liebevollen und zugleich dringenden Anliegen.

  • Start der nächsten Fortbildung 22.04.2021
  • ausführliche Informationen zu Ablauf, Terminen, Kosten und natürlich das Curriculum finden Sie hier
  • hier gehts zum Flyer
  • das Anmeldeformular können Sie hier downloaden

6. April 2020

WaldenTV - Aufruf zur Courage: Die pädagogischen Konsequenzen transformativer Bildungstheorien

Als erstes Angebot unseres neuen Formates "WaldenTV" päsentieren wir euch einen Vortrag von Karina Falke (Walden e.V.), den sie im Rahmen der Fachtagung "Into the Wild" - Unerhörtes in der Prozessbegleitung (AGJF Sachsen e.V.) im November 2019 gehalten hat. Für alle Menschen mit pädagogischer Theorieaffinität ist der Vortrag auf jeden Fall empfehlenswert.

"Aufruf zur Courage: Die pädagogischen Konsequenzen transformativer Bildungstheorien"

 

4. April 2020

WaldenTV - coming soon...

Ein neues Format des Walden e.V. steht in den Startlöchern. Seid gespannt...

 

2. April 2020

Videorückblick auf die internationale Tagung "Into the wild" 2019

Der wunderbarere Videorückblick auf die internationale Fachtagung "Into the wild. Unerhörtes in der Prozessbegleitung", vom 25.-29.11.2019 im Gut Frohberg bei Meißen, ist fertig und soll Euch nicht vorenthalten werden...