Walden - Erlebnispädagogik und Initiatorische Prozessbegleitung

Lust auf Entdeckungsreisen in äußere und innere Landschaften?

Hallo und herzlich willkommen bei Walden. Wir verbinden Elemente aus der Erlebnispädagogik und der initiatischen Prozessbegleitung, um alte und neue Wege im kraftvollen Raum der Natur zu gehen, um verborgenen Potentialen auf die Spur zu kommen und neue Sichtweisen zu entwickeln.

Wann immer Dich eines unserer Angebote bewegt, nimm Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns auf Dich! Und nun viel Freude beim Entdecken …

"Ich ging in die Wälder, denn ich wollte wohl überlegt leben; intensiv leben wollte ich. Das Mark des Lebens in mich aufsaugen, um alles auszurotten was nicht Leben war. Damit ich nicht in der Todesstunde inne würde, dass ich gar nicht gelebt hatte." Henry David Thoreau

Neues von Walden

2. April 2020

Videorückblick auf die internationale Tagung "Into the wild" 2019

Der wunderbarere Videorückblick auf die internationale Fachtagung "Into the wild. Unerhörtes in der Prozessbegleitung", vom 25.-29.11.2019 im Gut Frohberg bei Meißen, ist fertig und soll Euch nicht vorenthalten werden...

16. März 2020

Neuigkeiten des Walden e.V. wegen COVID-19 / Corona

Liebe Familien, liebe Jugendliche, liebe Kolleg*innen und Freunde des Walden e.V.,

wir haben uns am Wochenende im Walden Team beraten, wie wir aufgrund der derzeitigen Lage mit den Jahresbegleitungen, Kennlerntagen und walkAways umgehen sollten.

Um die Verbreitung von COVID-19 einzudämmen und Sorge zu tragen, dass alle möglichst gesund bleiben, haben wir uns entschieden vorerst alle Termine zur Jahresbegleitung, die Kennlerntage sowie walkAways für die nächsten Wochen abzusagen. Zunächst erstmal mindestens bis nach den Osterferien bzw. bis zur Aufhebung der Schulschließungen.

Die Termine zur Jahresbegleitung wollen wir nachholen bzw. ranhängen.
Bei den Kennlerntagen und walkAways können wir leider noch nicht sagen, ob und wann es Ersatztermine geben wird. Das kommt sehr darauf an, wie sich die Situation mit dem Corona Virus weiter entwickelt und welche Empfehlungen und Weisungen es von den Gesundheitsbehörden geben wird.

Wir bedauern sehr, dass auch wir letztlich diese Entscheidung treffen müssen, aber die Gesundheit aller hat in diesen Tagen klar Vorrang.
Wir halten euch über den aktuellen Stand auf dem laufenden und werden euch so schnell es uns möglich ist mit neuen Informationen versorgen.

Wir hoffen auf euer Verständnis. Bleibt gesund!

Mit herzlichen Grüßen
Euer Walden Team

1. März 2020

11 Jahre Walden - Unser Plakat ist fertig...

SAVE THE DATE!

3. Februar 2020

11 Jahre Walden

Das Line-up für das 11 Jahre Walden - Fest steht. Save the date!

Live:
DONKONG (https://www.facebook.com/donkongmusic/)
Marten Pankow (Rostock)
Restless Boys (Chemnitz)
Jampions (Chemnitz)
Tum Balalaika (Chemnitz)

DJ´s:
DJ Gizeh (Chemnitz)
Daniel Pfefferkorn aka Shifted Mnds (Chemnitz)

Außerdem:
Parkour by [IF]
Siebdruck by Breakfast Print
Holzwerkstatt by Morizzholz
Slackline
Bogenschießen
KUBB
Kicker
Tischtennis
Flohmarkt

Food & Drinks:
Der Fleischladen
Eierlikörz
Walden e.V.