Walden - Erlebnispädagogik und Initiatorische Prozessbegleitung

Lust auf Entdeckungsreisen in äußere und innere Landschaften?

Hallo und herzlich willkommen bei Walden. Wir verbinden Elemente aus der Erlebnispädagogik und der initiatischen Prozessbegleitung, um alte und neue Wege im kraftvollen Raum der Natur zu gehen, um verborgenen Potentialen auf die Spur zu kommen und neue Sichtweisen zu entwickeln.

Wann immer Dich eines unserer Angebote bewegt, nimm Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns auf Dich! Und nun viel Freude beim Entdecken …

"Ich ging in die Wälder, denn ich wollte wohl überlegt leben; intensiv leben wollte ich. Das Mark des Lebens in mich aufsaugen, um alles auszurotten was nicht Leben war. Damit ich nicht in der Todesstunde inne würde, dass ich gar nicht gelebt hatte." Henry David Thoreau

Neues von Walden

12. September 2015

Video vom Slackfest 2015

Ein wundervolles Video vom Slackfest 2015 wurde von www.mind-production.de als Rückblick und Erinnerung in mühevoller Arbeit erstellt und ist hier einsehbar. Vielen Dank dafür!

5. September 2015

Seminar: Raus aus dem Gewohnten

Im Einführungsseminar Erlebnispädagogik der AGJF Sachsen e.V. mit dem Titel "RAUS aus dem Gewohnten" sind noch ein paar Plätze frei. Wer gern mit dem Themenfeld Kontakt aufnehmen möchte, dem sei das Seminar ans Herz gelegt....
Anmeldung und Informationen dazu, findet ihr hier.

1. September 2015

Rückblick 9. Chemnitzer Slackfest

Das 9. Slackfest 2015 ist vorbei und war mit über 1800 Besucher_innen unsere bisher erfolgreichste Veranstaltung. Ein Dank geht an dieser Stelle nochmals an alle Beteiligten in der Organisation, an die Sponsoren, an die Aktiven auf den Lines und natürlich an alle Besucher_innen.
Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen zum 10. Chemnitzer Slackfest vom 19.-21.08.2016...

Ein paar fotographische Eindrücke vom vergangenen Event findet ihr hier.

27. August 2015

Rückblick "wilderness experience" 2015

Zurück von einem wundervollen 14-tägigen Programm in Schweden, möchten wir mit euch ein paar erste Eindrücke teilen... Vielen Dank an dieser Stelle an die Deutsche Sportjugend, ohne deren Förderung das Projekt nicht möglich gewesen wäre. Fotos vom Projekt findet ihr hier.

12. Juli 2015

9. Chemnitzer Slackfest

Vom 21.-23.08.2015 findet 9. Chemnitzer Slackfest im Küchwaldpark statt. Vorbeischauen lohnt sich. Viele nette, entspannte Menschen, gute Musik und natürlich Tricks und Genuß auf den Slacklines und natürluich auch die Möglichkeit dem einen oder der anderen Waldner_in über den Weg zu laufen...

Aktuelle Informationen findet ihr hier, den Trailer zum Slackfest hier.