Visionssuche für Jugendliche/junge Erwachsene 10.-21.September 2018

Aufbruch in die Welt

Ein Initiationsprozess auf dem Weg zum Erwachsensein mit 3tägiger Auszeit für junge Menschen zwischen 18 und 26 Jahren in der Toskana

Den eigenen Weg finden

Es gibt Fragen, die so alt sind wie die Menschheit.

Was sind meine Träume und Werte, die ich in dieser Welt sichtbar werden lassen will?
Wie kann ich in schwierigen Zeiten den Überblick behalten?
Wie bleibe ich liebevoll zu denen, die mir am Herzen liegen?
Wie kann ich das, was ich für wahr halte, standhaft vertreten?

In unserer technisierten Welt und ihren unzähligen Verlockungen zu Konsum und Zeitvertreib ist es eine besondere Herausforderung, zu unseren tiefsten Bedürfnissen zu stehen und unseren eigenen Rhythmus zu finden. Viele Normen, Regeln und Vorschriften behindern unsere Natürlichkeit und Lebendigkeit, und oft ist uns das nicht einmal bewusst.

Nimm Dir die Zeit herauszufinden, wo Du im Leben stehst.

Eine Neuorientierung und wichtige Entscheidungen verlangen einen Rückzug aus dem gewohnten sozialen Umfeld und Alltagsleben, um innere Klarheit und Stärke zu gewinnen. Deshalb bietet die Visionssuche drei kraftvolle Herausforderungen: Alleine sein, fasten und sich den Naturelementen aussetzen. Der Sinn ist, über die äußere Natur die eigene innere Natur zu erkennen.

Ablauf – zehn Tage in einer Gruppe Gleichgesinnter

Vorbereitung (4 Tage): Wo komme ich her und was habe ich bisher erlebt? Was war gut und was möchte ich verändern oder hinter mir lassen. Vorbereitung auf die Solozeit.
Solozeit (3 Tage und Nächte): Wer bin ich? Alleine, fastend und den Elementen ausgesetzt in der Natur
Nachbereitung (3 Tage): Wo will ich hin? Was ist mir wirklich wichtig und und wie kannst ich das in mein Leben bringen.

Organisatorisches

Zeitraum: 10.-21.9.2018 in Campalfi / Siena (Toskana)

Die Seminargebühr beträgt 450,- Euro. Für die Unterkunft und Verpflegung fallen vor Ort ca 330,- Euro an. Es gibt die Möglichkeit einer Förderung durch das deutschsprachige Visionssuchenetzwerk. Frag nach bei uns oder unter netkeeping@visionssuche.net!

Max. Teilnehmerzahl: 12

Mindestalter: 18 (Ausnahmen nach Absprache)

Zurück